Startseite > Microsoft > Microsoft MCITP im Selbststudium

Microsoft MCITP im Selbststudium

Ich habe kürzlich meinen MCSE+S+M zum MCITP SA EA aktualisiert. Da ich seit NT 3.5 professionell mit Windows Netzwerken arbeite war das auch kein großes Problem.  Seit November basieren die Prüfungen auf 2008R2 am Schluss gibt es immer Fallstudien. Diese Fallstudien finde ich persönlich super, da nicht nur Features abgefragt werden sondern praxisnah das Wissen angewandt werden muss.Hoffentlich dauert es noch lange bis die Braindumper diese Fallstudien bekommen… 🙂

Wie die meisten IT Leute hatte auch ich auf der Arbeit keine Zeit, Videos zu schauen oder Bücher zu lesen, weshalb alles in der Freizeit passieren musste. Insgesamt habe ich ca. 150 Stunden mit der Vorbereitung für die 4 Prüfungen (70-649, 70-680, 70-646 und 70-647) verbracht. Persönlich fand ich die Windows 7 am schwersten, ich dachte eine Clientprüfung könnte man einfach so machen ohne sich groß vorzubereiten, aber da wurde ich eines besseren belehrt, erster Anlauf 680 Punkte 😦 Naja hinfallen ist keine Schande also aufgestanden und nochmal.  Zum Glück hatte ich ein Prometric Voucher Pack mit Second Shot gekauft und der zweite Anlauf verlief dann besser.

Quellen waren: CBTNuggets Lernvideos, Microsft Self Paced Training Kit, Technet, diverse MS-Blogs, virtual Labs und passenderweise war im November die TechED was gerade super paßte, da man hier kostenlos sehr gute Infos bekommt.

Wer jetzt zum neuen Jahr gute Vorsätze hat und sich zertifizieren möchte, dem empfehle ich folgende Webseiten:

Microsoft Virtual Labs:

http://technet.microsoft.com/en-us/virtuallabs/default.aspx

Technet EDGE Deutschland:

http://technet.microsoft.com/de-de/edge/default.aspx

Videos der TechED:

http://www.microsoft.com/europe/teched/

Windows Server® 2008 and Windows Server® 2008 R2 Technical Library

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd349801%28WS.10%29.aspx

Microsoft How do I Videos:

http://technet.microsoft.com/en-us/cc138021

Infrastructure Planning and Design Guide Series:

http://technet.microsoft.com/en-us/solutionaccelerators/ee382254.aspx

Microsoft Techday Videos:

http://www.techday.ms/

Technet Videos on Demand:

http://www.microsoft.com/germany/technet/webcasts/default.mspx

Das beste Forum zu diesem Thema:

http://www.mcseboard.de

Kategorien:Microsoft
  1. stefan
    April 5, 2011 um 3:37 pm

    Hey,

    vielen Dank für die Zusammenstellung der Links. Bin gerade am Anfang der Cert und ich habe das Gefühl dass mir diese sehr nützlich sein könnten!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: